Wasserfall1
Klaerwerk

Die jüngsten Umweltkatastrophen bestätigen, was uns  Wissenschaft und Forschung seit Jahren voraussagt. Bei zukünftigen Konflikten der Nationen, werden weder Erdöl noch Uran die primäre Rolle spielen; es geht ums
Trinkwasser.

Der technische und damit finanzielle Aufwand
für die Trinkwasseraufbereitung wird immer
größer und schlägt sich damit deutlich auf die
Abnehmerpreise nieder. Längst sind die Aufwendungen für Frisch- und Abwasser in der Kostenrechnung von Unternehmungen eine feste Größe. Für Privathaushalte sind die
Trinkwasserkosten um annähernd 28% in den letzten 5 Jahren gestiegen. Die Wasserqualität in Deutschland zählt zu den besten der Welt. Doch bei Umweltkatastrophen sind auch die Behörden nicht immer in der Lage sofort zu reagieren wie Beispiele aus den USA, Italien und Frankreich aufzeigen. Auch deutsche Behörden wären bei Katastrophen dieser Kategorie vermutlich überlastet.

Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel und somit unverzichtbar. Es wird uns und künfigen Generationen nicht mehr unbegrenzt zur Verfügung stehen. Sorgsamer und sparsamer Umgang mit diesem Element hilft nicht nur der Umwelt, sondern schont auch die Geldbörse.
Wasser hat vielfältige Aufgaben
Natur und Technik
Startseite
Wir über uns
Multimedia  Video
Natur und Technik
Umwelt und Sparen
Seminare
Praxistipps
Kontakt
Impressum
Vor Ort Service
Servicenummer
Ortstarif
0700/99990009
Telefonsymbol_einfach
Natur und Technik